Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Garantiert NSA-sicher und darum auch kein Megatrend: Smartphones aus Schokolade (Bild: thepinksugarmouse.com)
Bild: thepinksugarmouse.com
Garantiert NSA-sicher und darum auch kein Megatrend: Smartphones aus Schokolade

Die Untrends 2014: Zwölf Trends, die uns 2014 erspart bleiben. Und Schokolade.

10.01.2014 - Das Problem mit Trends ist ja: Sie sind immer alle schon da. Man muss sie nur zwischen den ganzen Untrends herausfinden. Untrends gibt es auch 2014 wieder genug, deswegen eine Aufstellung vom dem, was kein Trendpotenzial hat. Und was noch ein bisschen länger ziehen muss. So wie heiße Schokolade. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Untrends klassifizieren wir bei iBusiness in drei große formschöne Schubladen:
  1. Da gibt es die Techniken und Entwicklungen, die zum Scheitern verurteilt sind ("Smartphones aus Schokolade")

  2. Da sind die Techniken, die inzwischen längst Tradition geworden sind und folglich für den zukunftsinteressierten wie geneigten Leser keinen Neuheiten-Charakter mehr haben ("SEO für Schokolade", "Schokoladen-Commerce")

  3. Und schließlich sind da diejenigen Trends, die Hufe scharrend noch hinter einer Ecke stehen - aber eben nicht hinter der allernächsten. Sie gewinnen erst in den kommenden Jahren an wirklicher Bedeutung ("Agentensoftware für Schokoladeneinkauf", "3D-Schokoladendruck")

Beschränkt man sich auf die beiden letzten Trend-Geschmacksrichtungen, dann sind für das angelaufene Jahr 2014 eine ganze Reihe von Trends zu identifizieren, die in diesem Erdumlauf keine werden - auch wenn sie in der einen oder anderen Vorschau garantiert auftauchen werden - so wie diese ekligen Anis-Ingwer-Mentholpralinen, die in jeder Packung herumgereicht werden, aber die doch keiner essen mag. Wir haben unsere Untrends für das Jahr 2014 in zwei Bereiche aufgeteilt:

1. Untrends, die heute schon von gestern sind

Ich weiß, was S

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: