Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Social Media Monitoring ist die Kunst, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen (Bild: Photocase.com/almighty)
Bild: Photocase.com/almighty
Social Media Monitoring ist die Kunst, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen

Social Media Monitoring (1): Wie Social-Media-Manager automatisieren können

30.05.2012 - Die Zukunft der Social-Media-Analyse liegt im Sentiment: Um hier die Fehlerquote niedrig zu halten, müssen Social-Media-Manager die Eigenheiten der einzelnen Verfahren analysieren. Damit bedarf ein effektives Social Media Monitoring einiger Vorbereitung, was sich aber im Ergebnis auszahlt.
Um Social-Media-Beauftragter eines Unternehmens zu werden, muss man schon viel Sendungsbewusstsein haben oder gerne als Einzelkämpfer antreten. 80 Prozent der rund 1,7 Millionen in Social Media aktiven Unternehmen in Deutschland stellen gerade einmal ein oder zwei Mitarbeiter ab, die sich mit Facebook, Twitter & Co. auseinandersetzen. Das ist das Ergebnis einer Repräsentativuntersuchung des Bitkom   unter Deutschlands Betrieben aller Größen.

Selbst Großunternehmen schneiden kaum besser ab. 70 Prozent betreiben Social Media als One-Man-Show, nur jeder fünfte Konzern beauftragt vier oder me

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Alexander Holst ,  B2B Media Group GmbH
Am: 30.05.2012

Zu: Social Media Monitoring (1): Wie Social-Media-Manager automatisieren können

Warum funktionieren soviele Links in dem Artikel nicht?

Zu: Social Media Monitoring (1): Wie Social-Media-Manager automatisieren können

Hallo;

wir sind gerade mal sämtliche Links durchgegangen und bei uns funktionieren alle. Können Sie ein konkretes Beispiel geben?

Lieben Gruß
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: