Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

BVDW: "Mangel an Fachkräften beunruhigt die Branche"

26.02.2007 - Die aktuelle Internet-Boomphase hat auch ihre Schattenseiten. Denn immer mehr Multimedia-Agenturen wollen zwar dank der anziehenden Konjunktur wieder kräftig einstellen, finden aber kaum geeignete Bewerber. Laut dem BVDW sind viele Agenturen an dieser Misere selbst schuld, da sie in Krisenzeiten kaum ausgebildet haben. Die Branche hat allerdings nicht nur mit einem Nachwuchsproblem zu kämpfen.
von sr
"Der Fachkräftemangel der Digitalen Wirtschaft ist seit Monaten das beherrschende Thema der Branche", warnt Tanja Feller ‘Tanja Feller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführerin des BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Verband bekommt vor allem in seinen Fachgruppen Agenturen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Performance Marketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Mobile zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser immer öfter Klagen von Mitgliedern zu hören, die verzweifelt auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind. Heiß begehrt sind derzeit laut BVDW-Sprecher Christoph Salzig ‘Christoph Salzig’ in Expertenprofilen nachschlagen vor allem Onlinemarketing-Experten und Programmierer sowie Fachkräfte aus dem Dreigestirn Markting, PR und Werbung "mit deutlicher Online-Affinität".

Auch laut dem Online-Stellenportal StepStone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden Online-Fachkräfte derzeit händeringend gesucht. "Auf dem Markt fehlen Spezialisten, die Chancen des Online-Marketing umfassend nutzen und bewerten können", klagt Stepstone-Vorstand Frank Hensg

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: