Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Billiger.de)
Bild: Billiger.de

Preise rund um den Black Friday gleichen "Achterbahnfahrt"

08.12.2022 - Uneinigkeit herrscht darüber, ob der Schnäppchentag 'Black Friday' tatsächlich ein Schnäppchentag war. Gleich mehrere Studien haben in den vergangenen Tagen unterschiedliches dazu verkündet. Jetzt zeigt eine neue Studie, dass der Schwarze Freitag wohl vor allem ein dialektischer Freitag war.
Während der Spiegel am Black Friday steigende Preise moniert hatte ("Draufgezahlt am Rabatt-Tag" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) hatte Preisvergleicher Idealo nach Blick in die eigenen Zahlen eine optimistischere Sicht ("Black-Friday-Preisstudie: Trotz Inflation sind gute Schnäppchen möglich" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser )

Konkurrenz Billiger.de kommt nun zu einem differenzierteren Ergebnis. Es habe sich gezeigt, "dass nicht alle der gefragten Produkte in der Woche rund um den Black Friday wirklich Schnäppchen waren", schreibt der Dienst. Die Preise hätten vielmehr "einer Achterbahnfahrt" geglichen.

Mit Blick auf die Preisentwicklungen im November stellten die Analysten fest, dass die Black Week im Durchschnitt tatsächlich die günstigsten Preise hervorgebracht hat. Das hätten die Preisverläufe der Top-1000-Produkte auf Billiger.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gezeigt. Alle

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Experten-Profile Genannte Personen: