Black Friday erhöhte ECommerce-Umsätze um bis zu 3.809 Prozent
09.01.2018 Die von ECommerce-Automatisierungsspezialisten Apptus veröffentlichten Daten zeigen die Auswirkungen des Black Friday auf den Onlinehandel. In Schlüsselbranchen wie Consumer Electronics, Fashion und Bücher konnten Shopbetreiber zum Teil einen enormen Zuwachs bei Traffic, Bestellungen, Umsatz und Gewinnverzeichnen.
- Am Black Friday stiegen die Zahl der User-Sessions bei Consumer Electronics um 280 Prozent, die Zahl der Bestellungen um 2.232 Prozent und der Umsatz um 3.358 Prozent
- Online-Buchhändler verzeichneten eine Steigerung der User-Sessions um 570 Prozent, der Bestellungen um 1.969 Prozent, des Umsatzes um 3.809 Prozent und des Gewinns um 1.344 Prozent
- Der Fashion-Handel freute sich über eine Verdoppelung der User-Sessions (plus 108 Prozent), die Bestellungen stiegen um 1.469 Prozent, die Umsätze stiegen um 1.242 Prozent und der Gewinn wuchs um 1.302 Prozent
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenBasis der Auswertung sind Shops auf der Apptus-Plattform . Kunden hat Apptus vor allem in Skandinavien, Großbritannien, DACH und den USA.