Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Koelnmesse: Dmexco-Rechtsstreit ist beigelegt

29.11.2018 Die Dmexco-Macher Christian Muche und Frank Schneider haben sich mit der Koelmesse verglichen. Über den Inhalt der Vereinbarung wurde stillschweigen vereinbart. Zuletzt standen Schadensersatzzahlungen von acht Millionen Euro im Raum.

Christian Muche (Bild: Koelnmesse)
Bild: Koelnmesse
Christian Muche
Die Koelnmesse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Dmexco-Gründer Christian Muche ‘Christian Muche’ in Expertenprofilen nachschlagen und Frank Schneider ‘Frank Schneider’ in Expertenprofilen nachschlagen , haben ihren Streit mit einem Vergleich abgeschlossen. Dies teilte die Koelmesse heute mit. Über den Inhalt der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Zuletzt hatten jedoch zwei Gericht pro Muche und Schneider geurteilt, was deren Verhandlungsposition gestärkt haben dürfte.

  • Das Oberlandesgericht Köln stellte bei der Aufhebung einer Einstweiligen Verfügung fest, dass Muche und Schneider bei ihrem Engagement für eine Schweizer Veranstaltung nicht gegen vertragliche Bestimmungen verstoßen hatten (iBusiness berichtete Relation Browser ).
  • Frank Schneider

  • Im Oktober stellte die Kammer für Handelssachen am Landgericht Köln in einem weiteren Urteil fest, dass die Kündigung der Verträge für die beiden Manager unrechtmäßig war. Die Koelnmesse wurde verurteilt, monatliche Honorarzahlungen nebst Zinsen nachzuentrichten (iBusiness berichtete Relation Browser ).
Schneider und Muche machten Schadensersatzansprüche in Höhe von acht Millionen Euro geltend. Die Koelmesse gibt sich in ihrem jüngsten Statement ungewöhnlich versöhnlich und bedankt sich bei den Dmexco-Machern "noch einmal" für die "sehr erfolgreiche Aufbauarbeit im Rahmen der Demxco".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: