Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Jordan Meeter/flickr)
Bild: Jordan Meeter/flickr
Bild: Jordan Meeter/flickr unter Creative Commons Lizenz by

Abholstationen, Dash Botton, Indoor Farming: Das sind die Trends im Einzelhandel

18.04.2017 - Der Wettbewerb im Einzelhandel wird immer intensiver. Mit neuen Services und Technologien buhlen E-Commerce und stationärer Handel um die Gunst der Konsumenten. Was sind die erfolgversprechendsten Trends im Retail-Bereich und welche Technologie wird sich beim Käufer eher nicht durchsetzen? Dazu hat das Berliner Marktforschungsunternehmen POSpulse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rund 1.000 Konsumenten befragt.
Verschiedene Supermärkte bieten ihren Kunden seit Kurzem die Möglichkeit, Lebensmittel online zu bestellen und fertig verpackt in einer Abholstation - auch nach offiziellem Ladenschluss - abzuholen. Dieser Service kommt bei den Verbrauchern an, wie die POSpulse Umfrage zeigt: Rund 55 Prozent der Befragten würden Abholstationen nutzen, wenn sie in ihrer Nähe verfügbar wären. Nur eine Minderheit von 26 Prozent lehnt die Stationen ab und geht lieber direkt vor Ort einkaufen.

Auf deutlich weniger Anklang bei den Konsumenten stoßen dagegen Dash Buttons. Geht also das Waschmittel oder das Küchenpapi

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: