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Digitale Geschäftsprozesse: Deutschland ist Vorreiter bei Service Management
18.08.2016 Wie weit deutsche Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen sind und inwieweit die Zusammenarbeit mit Lieferanten digitalisiert ist, hat das Unternehmen Cherwell Software in einer Umfrage untersucht. Das Fazit: Die Unternehmen sind zwar gut aufgestellt in Sachen Service Management, haben jedoch bei Prozessmanagement, Personaleinsatz und Transparenz noch Nachholbedarf.
SIAM ist ein Ansatz für Integration und Management von IT-Dienstleistungen verschiedener Hersteller und bietet Anwendern eine einheitliche und geschäftsorientierte Organisation ihrer IT und zielt darauf ab, voneinander abhängige Services interner und externer Lieferanten nahtlos zu integrieren. Dadurch ermöglicht es die schnelle und effiziente Bereitstellung unternehmensweiter Business-Anwendungen.
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Jetzt Mitglied werdenUnternehmen nutzen verstärkt Monitoring-Systeme
Einer der Vorteile der Digitalisierung von Lieferantenbeziehungen ist die erhöhte Kostentransparenz. Auf die Frage, ob sie ihr bestehendes Monitoring-System nutzen, um einen Überblick zu erhalten, ob Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten nur für genutzte Dienste zahlen, antwortetet ein Großteil der Befragten, dass sie dazu ihr System permanent (32 Prozent), oft (48 Prozent) oder nur gelegentlich (12 Prozent) verwenden. Großbritannien liegt in dieser Kategorie an der Spitze: 38 Prozent der britischen Befragten gaben an, dass sie ihr System permanent nutzen, in Deutschland liegt der Anteil bei 32 Prozent, in Frankreich bei 20 Prozent.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenMatthew Neigh , Vice President EMEA von Cherwell Software, empfiehlt: "Die Unternehmen sollten neue und effiziente Möglichkeiten schaffen, um mehr Wettbewerbsfähigkeit und Kosteneinsparungen zu erzielen, anstatt eine Armee von IT-Fachkräften für das reine Management von Lieferanten und Business-Services zu unterhalten." Mithilfe von SIAM-Frameworks und -Prozessen und Service-Automatisierungs-Werkzeugen könne es den Unternehmen gelingen, die IT innovativer, effizienter und kosteneffektiver zu machen.