Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie in diesem Vortrag anhand ausgewählter Praxisbeispiele wie Recommender-Systeme im Omnichannel-Vertrieb konkret ausgestaltet sein müssen, um erfolgreich zu sein.
Zum Programm der Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2019'
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

3. Reicht ein Hinweis auf die AGB oder muss man eine Checkbox einsetzen, die der Kunde aktiv anhaken muss?

23.07.2012

Der deutliche Hinweis ist hier vollkommen ausreichend. Eine Checkbox ist nicht erforderlich. Der BGH hat bereits im Jahr 2006 abschließend geklärt, dass es für die Einbeziehung der AGB in den Vertrag ausreichend ist, wenn der Verbraucher deutlich auf die Geltung der AGB hingewiesen wird und diese verlinkt sind.

(Autor: Stefanie Bradish )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.07.2012:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?