Der Workshop 'Kataloggestaltung und -optimierung' ist für Sie, wenn Sie online verkaufen, Ihren Kunden aber auch über Printwerbemittel einen Anstoß schicken wollen.
Programm ansehen
Erfolgs-Stories und Best Practise über den Katalog als Touchpoint im E-Commerce
Jetzt kostenlos vorregistrieren

Deutsche Post beteiligt sich an französischen ECommerce-Logistik-Spezialisten

12.01.2016 Die Deutsche Post DHL Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat bekannt gegeben, sich mit einem Minderheitsanteil an Relais Colis zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , einem auf E-Commerce spezialisierten französischen Logistikanbieter, zu beteiligen. Damit will der Logistik-Konzern den Zugang zum drittgrößten ECommerce-Markt Europas für die DHL-Bereiche verbessern.

  (Bild: Deutsche Post DHL)
Bild: Deutsche Post DHL
Mit einer 27,5-Prozent-Beteiligung will die Deutsche Post DHL Group den Ausbau des Netzwerks an Abholstellen sowie die individuellen Lieferlösungen für Endkunden des französischen Logistikanbieters ausbauen. Dies ermöglicht den DHL-Bereichen, allen voran DHL Parcel, zusätzliche Kanäle zu erschließen und ihr Angebot an Logistikleistungen für ECommerce-Kunden um den französischen Markt zu erweitern.

Relais Colis bietet eine breite Palette an spezialisierten Lösungen, inklusive Lieferung an Abholstellen sowie Lieferung größerer Pakete an die Haustür, und ist derzeit ein Partner mehrerer führender ECommerce-Anbieter. Das Unternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter und betreibt ein Netzwerk mit drei nationalen Drehkreuzen, 22 Niederlassungen und 4.800 für Endkunden günstig gelegenen Abholstellen.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.01.2016:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?