Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Ingame-Advertising: Sony bekommt Patent auf Werbeunterbrechung von Spielen

01.06.2012 Eine neue Form von Ingame-Advertising hat sich Sony laut dem Blog Digital Spy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser patentieren lassen. Laut dem im November 2011 erteilten Patent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll die Technik den Game-Flow erst verlangsamen, dann anhalten, um Unterbrecherwerbung zeigen zu können.

Mit dieser Technik lassen sich Spiele ganz oder teilweise kostenlos anbieten - auch auf Konsolen, was ein Grund gewesen sein dürfte für Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , diese Technik entwickeln zu lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden des In-Game-Advertising kann mit der neuen Technik ein Standardwerbemittel in so gut wie jedem Spiel eingebaut werden.

Der Spieler kann laut dem Patent auch nach Ansehen der Werbung das Spiel ein wenig zurücklaufen lassen - sollte die Unterbrecherwerbung ihn beispielsweise beim Meucheln des Endmonsters erwischt haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: