Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: obs/Kobra Multimedia GmbH)
Bild: obs/Kobra Multimedia GmbH

Studie: Acht Erfolgsfaktoren für den IPTV-Markt

17.09.2008 - Auch wenn IPTV noch kein Massenmarkt ist, müssen Betreiber, die künftig in diesem Segment mitverdienen wollen, die Weichen Richtung Zukunft stellen. Welche Faktoren dafür ausschlaggebend sind, hat eine aktuelle Studie von Roland Berger untersucht.
Das "Ende des Nischendaseins des Internetfernsehens (IPTV)" ist nach den Erkenntnissen der Unternehmensberatung Roland Berger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in greifbarer Nähe. Nach Ausweis der aktuellen Studie 'The economics of IPTV - Making IPTV profitable' steige die Zahl der IPTV-Abonnenten stetig. Ende 2007 hätten weltweit bereits mehr als zehn Millionen Nutzer IPTV-Angebote bezogen. Experten schätzen, dass es bis 2010 rund 60 Millionen IPTV-Nutzer geben wird.

Allerdings warnen die Studienmacher vor einem allzu sorglosen Sturm auf diesem Wachstumsmarkt. Denn das Internetfernsehen sei nur im Long Tail erfolgreich zu betreiben. "Die meisten Unternehmen verstehen mittlerweile, dass sich der finanzielle Erfolg des Internetfernsehens nicht im Handumdrehen erzielen lässt", erklärt Tim Bottke ‘Tim Bottke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Senior Project Manag

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: