Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Auch andere Händler profitieren von Amazons Prime Day

25.06.2021 Rund um das Shopping-Event Prime Day steigen auch die Bestellungen bei anderen Onlinehändlern.

 (Bild:  Preis_King auf Pixabay)
Bild: Preis_King auf Pixabay
Bisher lud Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Juli zur großen Rabattschlacht, in diesem Jahr zog der Onlineriese seinen Prime Day jedoch auf den 21. und 22. Juni vor. Das Shopping-Event für weltweit mehr als 200 Millionen zahlende Prime-Mitglieder lässt jedoch offenbar nicht nur bei Amazon die Kasse klingeln. Prinzipiell könne jeder Händler, der seine Produkte online verkauft, davon profitieren - das gilt insbesondere für diejenigen, die ihren KundInnen während des zweitägigen Shopping-Events mit attraktiven Rabattaktionen locken. Dies zeigt zumindest eine Auswertung von Bazaarvoice zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Review- und User-Generated-Content-Lösungen.

Die Ergebnisse:
  • Innerhalb des Bazaarvoice-Netzwerks, dem weltweit über 11.500 Marken und Einzelhändler angehören, ist die Zahl der Bestellungen am ersten Tag des diesjährigen Prime Day um 7 Prozent und am zweiten Tag um 5 Prozent gestiegen.
  • Das erhöhte Bestellaufkommen beschränkte sich aber nicht nur auf den 21. und 22. Juni 2021. Mit Ausnahme von nur vier Tagen wurden in den vier Wochen vor dem Prime Day insgesamt mehr Bestellungen aufgegeben - an manchen Tagen sogar 33 Prozent mehr als 2020.
  • Dass Verbraucher bereits im Vorfeld des Prime Day verstärkt online recherchieren und über Produktanschaffungen nachdenken, lässt sich an zwei weiteren Zahlen festmachen: In den vier Wochen vor dem eigentlichen Shopping-Event wurden 2021 durchschnittlich 15 Prozent mehr Rezensionen und Produktbewertungen von Verbrauchern veröffentlicht und die Zahl der Verbraucheranfragen stieg um rund 6 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: