Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Prime Day 2021: Jeder fünfte Deutsche will einkaufen

08.06.2021 21 Prozent der deutschen Erwachsenen oder schätzungsweise 14,3 Millionen Menschen planen am diesjährigen Amazon Prime Day einzukaufen.

Der bundesweit repräsentative Finder's Amazon Prime Day Shopping Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 2.001 deutschen Erwachsenen zeigt, dass 10 Prozent der Erwachsenen planen, ein Amazon-Produkt oder-Service zu kaufen, während nur 0,6 Prozent der Deutschen einen Kauf in beiden Amazon-Kategorien tätigen möchten.

Acht Prozent geben an, ein Amazon Technik-Produkt und zwei Prozent einen Amazon-Dienst wie Amazon Prime Video kaufen zu wollen.

Mehr Männer planen dieses Jahr einen Einkauf als Frauen: 27 Prozent der Männer sagen, dass sie einen Kauf tätigen werden, verglichen mit 16 Prozent der Frauen - ein Unterschied von 11 Prozentpunkten. Der größte Geschlechterunterschied nach Kategorien besteht bei Amazon Tech, wobei Männer Frauen um sechs Prozentpunkte übertreffen.

Außerdem kaufen laut Report junge deutsche Erwachsene am ehesten am Prime Day (21.-22.Juni 2021) ein. 27 Prozent der 18- bis 24-Jährigen werden werden einen Einkauf tätigen, verglichen mit nur 16 Prozent der 65-Jährigen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: