Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kundenfeedback: Kunden vergeben durchschnittlich die Note "Sehr Gut"

13.06.2014 Unternehmen, die ihre Kunden um ein öffentliches Feedback bitten, werden im Durchschnitt sehr gut bewertet. Das zumindest hat der Anbieter von Kundenzufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing, Proven Expert zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in einer Analyse der eigenen Kundendaten herausgefunden.

97 Prozent der Kunden, die eine aktive Bewertungseinladung erhalten haben, empfehlen ihre Dienstleister weiter und beurteilen sie im Schnitt mit der Note "Sehr Gut". Bei 4,7 von 5 möglichen Sternen gibt es auch Verbesserungsvorschläge und kleinere Kritikpunkte. Das muss aber kein Nachteil sein. Denn 68 Prozent aller Internetnutzer vertrauen Onlinebewertungen mehr, wenn sie neben positiven auch negative Kundenstimmen sehen.

Eine weitere Erkenntnis der internen Studie: Klienten sind durchaus aktiv, wenn man sie direkt bittet, und nehmen Umfragen sehr ernst. Über ein Drittel (34,4 Prozent) haben direkt auf die Maileinladung hin das Bewertungsformular ausgefüllt. 56 Prozent aller Umfrageteilnehmer haben sich die Zeit genommen, neben den Punktebewertungen auch persönliche Erfahrungsberichte beizusteuern.

Von der Klientenseite aus besteht eine große Bereitschaft, ihre Dienstleister mit konstruktivem Feedback und Empfehlungen zu unterstützen. 97 Prozent haben ihre Bewertungen freiwillig mit öffentlichen Informationen angereichert; mehr als 60 Prozent erlauben es anderen Kunden, Rückfragen zu den bisherigen Erfahrungen zu stellen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: