Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Lernen Sie die fünf Methoden, das Kundenverhalten besser zu verstehen und erfahren Sie anhand konkreter Beispiele aus der Praxis, wie Sie Ihre Marketingstrategie darauf abstimmen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz
Der Vortrag zeigt Ihnen praxisnahe Möglichkeiten auf, wie Sie mit eigenen Daten in Kombination mit angereicherten Fremddaten und unterschiedlichen Data-Science-Methoden potenzielle Neukunden finden.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Kundenfeedback: Kunden vergeben durchschnittlich die Note "Sehr Gut"

13.06.2014 Unternehmen, die ihre Kunden um ein öffentliches Feedback bitten, werden im Durchschnitt sehr gut bewertet. Das zumindest hat der Anbieter von Kundenzufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing, Proven Expert zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in einer Analyse der eigenen Kundendaten herausgefunden.

97 Prozent der Kunden, die eine aktive Bewertungseinladung erhalten haben, empfehlen ihre Dienstleister weiter und beurteilen sie im Schnitt mit der Note "Sehr Gut". Bei 4,7 von 5 möglichen Sternen gibt es auch Verbesserungsvorschläge und kleinere Kritikpunkte. Das muss aber kein Nachteil sein. Denn 68 Prozent aller Internetnutzer vertrauen Onlinebewertungen mehr, wenn sie neben positiven auch negative Kundenstimmen sehen.

Eine weitere Erkenntnis der internen Studie: Klienten sind durchaus aktiv, wenn man sie direkt bittet, und nehmen Umfragen sehr ernst. Über ein Drittel (34,4 Prozent) haben direkt auf die Maileinladung hin das Bewertungsformular ausgefüllt. 56 Prozent aller Umfrageteilnehmer haben sich die Zeit genommen, neben den Punktebewertungen auch persönliche Erfahrungsberichte beizusteuern.

Von der Klientenseite aus besteht eine große Bereitschaft, ihre Dienstleister mit konstruktivem Feedback und Empfehlungen zu unterstützen. 97 Prozent haben ihre Bewertungen freiwillig mit öffentlichen Informationen angereichert; mehr als 60 Prozent erlauben es anderen Kunden, Rückfragen zu den bisherigen Erfahrungen zu stellen.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.06.2014:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?