Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Screenshot Google)
Bild: Screenshot Google

AdWords-Shopbewertung: Wie sich im Onlinehandel die SEM-Strategie ändert

09.12.2010 - Shopbewertungen werden immer wichtiger für das Suchmaschinenmarketing: Nachdem der Suchmaschinengigant Google im Sommer seine Produktsuche gelauncht hatte, ist nun die neue AdWords-Funktion mit integrierten Shopbewertungen für Deutschland verfügbar. Für Onlinehändler bieten beide Funktionen in Kombination enormes Potenzial, damit der eigene Shop beziehungsweise dessen Produkte in den Suchergebnissen gefunden werden.
Seit November 2010 werden in deutscher Sprache bei der Schaltung von AdWords die Shopbewertungen aus Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Produktsuche mit angezeigt. Internetnutzer erkennen mit der neuen Verkäuferbewertungs-Erweiterung bei der Suche auf Google sofort Shopbetreiber mit guter Bewertung. Hierzu wird die Händlerbewertung in den AdWords-Anzeigen sichtbar gemacht. 'Seller Rating Extension' nennt Google die neue Funktion für AdWords. Die Bewertungen in Form von Sternen werden von Googles Produktsuche übernommen.

Mit Google Products haben Onlineshops seit einiger Zeit die Option, ihre Produkte inklusive

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 09.12.2010

Zu: AdWords-Shopbewertung: Wie sich im Onlinehandel die SEM-Strategie ändert

Das ist endlich mal ein sehr guter Beitrag zum Thema Google Shopping. Die Aufzählung der Shopbewertungsseiten die von Google gelistet werden ist allerdings nicht abschließend. Zum Punkt "2. Shopbetreiber sollten ihre Kunden also motivieren, einer Bewertung auch einen Text hinzuzufügen." - und hier sind Shopbetreiber vor allem gut beraten die Bewertungen mit einem Tool zu sammeln, mit dem sie die Bewertungen auch bei sich anzeigen können und eben zB nicht nur bei Idealo..
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: