Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Kaufladen)
Bild: Kaufladen

Vier Szenarien, wie Googles Shop-Siegel den Onlinehandel verändert

17.10.2011 - Der Einstieg in das Online-Gütesiegel-Geschäft ist Googles neuester Coup. Etablierte Anbieter sehen dem gelassen entgegen. Noch. Dies könnte sich bald ändern. Denn Google hat etwas, was die Anderen nicht haben: Weltweit genutzte eigene Tools wie Google Products oder AdWords. Eine solche Verknüpfung würde die Welt des E-Commerce nachhaltig verändern. Besonders dann, wenn Google sich dazu entschließt, selbst in den Onlinehandel einzusteigen und sich damit gegen Amazon zu positionieren.
von sb
Anders als sein schärfster Konkurrent auf dem Smartphone-Markt, Apple, sucht sich der Suchmaschinenbetreiber Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht noch unerschlossene Märkte aus, um mit einem neuen Produkt aufzuwarten.

Googles Markteinstiege sind vielmehr einer Kampfansage an die etablierten Player eines Marktes. So viel Kühnheit kann siegen. Muss aber nicht. Auch nicht, wenn man Google heißt und weltweit erfolgreich seine Markenmacht aufgebaut hat. Das zeigt sich am Facebook-Konkurrenten Google+. Über den wird nach dem anfänglichen Einladungs-Hype im Netz gespottet: Einsam und auf ihrem Netzwérk unterbeschäftigt seien die 43 Mi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: