Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: RainerSturm/pixelio.de (bearbeitet))
Bild: RainerSturm/PIXELIO (bearbeitet)

Empfehlungsmarketing: So steigern Shops gezielt die Mundpropaganda

05.09.2019 - Nichts wirkt so gut, wie eine Empfehlung unter Freunden. Doch von nichts kommt nichts. Wer Mundpropaganda erzeugen will, muss sie gezielt fördern - und genau wissen, wie die psychologischen Schlüsselreize funktionieren. iBusiness erklärt's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Word-of-Mouth-Marketing funktioniert nicht nach dem Zufallsprinzip. Nur wer die richtigen psychologischen Schlüsselreize bedient, erhält viele Freundschafts-Empfehlungen.
Es gibt wohl keine besseren Fürsprecher für Ihren Onlineshop als zufriedene Kunden. Die Chance, dass sie ihren Freunden und Bekannten von Ihrem Produkt erzählen, ist immens. Doch dieses gigantische Gewinnpotenzial und die Nachhaltigkeit von Empfehlungsmarketing nutzen die wenigsten Onlineshops als Instrument für mehr Umsatz.

Dabei könnte es so einfach sein. Denn jeder Mensch teilt von Kindesbeinen an anderen Leuten seine Erfahrungen mit. Die klassische Weiterempfehlung oder Mundpropaganda gab es zu allen Zeiten. Wir empfehlen immer. Deshalb sollte diese einfache u

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: