Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: office174/ Pixabay)
Bild: office174/ Pixabay

Psychologie im E-Commerce: Wie sich Kunden-Loyalität herbeiführen lässt

28.06.2017 - Kaum ein Erfolgsfaktor ist so wichtig wie die Loyalität. Loyalität bedeutet Treue und Zuverlässigkeit und hat wenig mit rationalen Argumenten, sondern immer mit guten Gefühlen zu tun. Wie Shopbetreiber eine positive Kundenerfahrung bewusst herbeiführen können, erklärt iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Kaum ein Erfolgsfaktor ist so wichtig wie die Loyalität. Loyalität bedeutet Treue und Zuverlässigkeit und hat wenig mit rationalen Argumenten, sondern immer mit guten Gefühlen zu tun. Verantwortlich hierfür ist das "Bindungs- oder Kuschelhormon" Oxyticin. Wird die Oxyticin-Ausschüttung stimuliert, wird dies im Emotionszentrum unseres Gehirns automatisch mit guten Gefühlen verknüpft. Wir kaufen gerne beim gleichen Onlinehändler, weil dort das Vertrauensverhältnis gestärkt ist. Loyale Kunden kaufen nicht nur immer wieder, sie sind auch blind und taub für den Wettbewerb. Doch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: