Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

RTB-Studie sieht vor allem mobiles Inventar wachsen

10.11.2014 - Obwohl der deutsche Onlinewerbemarkt der stärkste in Kontinentaleuropa ist, wird in Frankreich und Italien mehr Werbeinventar über Realtime-Bidding (RTB) vermarktet als hierzulande. Das lässt der Smaato Q3 2014 RTB Insights Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vermuten.
Die Studie zeigt den Autoren zufolge ein gewaltiges globales Wachstum mobiler programmatischer Werbeausgaben im Vergleich zum vergangenen Jahr: Die Ausgaben stiegen gegenüber Q3 2013 um über 140 Prozent. Die Studienautoren rechnen damit, dass die Ausgaben für mobile programmatische Werbung die für programmatische Desktop-Werbung 2015 übersteigen werden.

Das Angebot mobiler Ad Impressions stieg im RTB-Markt um 175 Prozent in Deutschland, während die Gesamt-Werbeausgaben nur um 108 Prozent stiegen. Am besten schnitten Anwendungen im Bereich Musik, Entertainment und Social Media ab. Android ist d

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: