Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: call-center.net)
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Die meisten Kunden sind mit dem Kundenservice unzufrieden

16.02.2016 - Im Marketing ist zwar viel von Kundenorientierung die Rede, die Kunden sind jedoch mit dem Service der Unternehmen keineswegs zufrieden, und zwar unabhängig von ihrem Alter. Das zeigt eine Umfrage von Pegasystems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, unter 1.500 netzaffinen Konsumenten in Deutschland.
Nur knapp 40 Prozent der Befragten haben mit dem Kundenservice gute oder sehr gute Erfahrungen gemacht. Erstaunlicherweise ist die Zufriedenheit über die Altersgruppen annähernd gleich: Es ergeben sich 43 Prozent für die 18- bis 35-Jährigen, 42 Prozent für die 36- bis 45-Jährigen und 37 Prozent für die 46- bis 65-Jährigen. Insgesamt haben rund 60 Prozent der Befragten innerhalb des letzten Jahres Kontakt zu einem Kundenservice aufgenommen, um sich zu beschweren. Hier liegen die Jüngeren knapp vorne: unter den 18- bis 35-Jährigen waren es 64 Prozent, unter den 36- bis 45-Jährigen 61 Prozent und

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