Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Unser Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Kundendaten optimaler nutzen können, um Warenkörbe zu füllen und Conversions zu erzielen.
Kostenlose Anmeldung
Anhand von konkreten Anwendungsbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, mit welchen Schritten Sie ihre interne und externe Kommunikation komplett digitalisieren.
Zum Programm des Webinars

Einladung zur Umfrage: Social Media in der B2B-Kommunikation

01.07.2020 Noch bis zum 14. August können sich Kommunikationsverantwortliche in B2B-Unternehmen an einer Umfrage zum Einsatz von Social Media in der B2B-Kommunikation beteiligen. Ein Schwerpunkt: Die Entwicklungen in Zeiten der Corona-Pandemie.

 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay
Bereits im zehnten Jahr in Folge erstellt der 'Erste Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Kommunikation' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Initiator Althaller Communication zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Studie "Social Media in der B2B Kommunikation - wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?". Ein besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf den Entwicklungen der Unternehmenskommunikation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Studie soll auch in der aktuellen Situation Entscheidungshilfen für die strategische Nutzung von Social Media und die Planung von Budgets liefern.

Alle Kommunikationsverantwortliche in B2B-Unternehmen sind eingeladen, sich an der Umfrage zu beteiligen. Den Fragebogen finden Sie noch bis zum 14. August unter folgendem Link: www.surveymonkey.de/r/Umfrage-2020_AK-Social-Media-B2B zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Auswertung der Studie erfolgt anonymisiert. Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer die Ergebnisse der Studie zugesandt. Der Hightext Verlag wird im Herbst über die Ergebnisse vorab berichten.

2019 nahmen mehr als 800 B2B-Unternehmen aus allen Industrie- und Dienstleistungssegmenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Umfrage teil (hier die Ergebnisse Relation Browser ). Die Langzeitstudie untersucht, welche Kanäle welche Rolle im Kommunikationsmix spielen, wer über diese Kanäle angesprochen wird und welche Kanäle für welche Aufgaben genutzt werden. Darüber hinaus fragt sie Social Media-Entwicklungen, aktuelle Trends und die Erwartungen der B2B-Community an Social Media Kommunikation ab.

(Autor: Frauke Schobelt )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?