Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Pixabay / Free-Photos)
Bild: Pixabay / Free-Photos

Zahlen, Projekte, Strategien: So zahlt sich Social Media im B2B aus

30.09.2019 - Mit welchen Strategien B2B-Anbieter die sozialen Netzwerke erfolgreich nutzen, welche Strategien Deutschlands Unternehmen verfolgen und welches Potenzial Instagram wirklich birgt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
B2B-Unternehmen müssen von B2C lernen und in Ressourcen und Tools investieren, um das Potenzial von Social Media mehr zu nutzen.
Im Vergleich zu B2C-Unternehmen agieren B2B-Unternehmen in den sozialen Netzwerken zurückhaltender, verfügen über weniger Erfahrung, wagen weniger Experimente. Doch auch in der B2B-Marketingkommunikation wird Social Media immer wichtiger, vor allem für die Mitarbeitersuche: 2020 planen viele B2B-Anbieter, mehr in die Kanäle zu investieren. Generell wollen rund 70 Prozent ihren Social-Media-Einsatz in Zukunft verstärken.

Dies zeigen aktuelle Ergebnisse der Studie 'Social Media in der B2B-Kommunikation', die in dieser Woche der Arbeitskreis Social Media B2B zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemeinsam mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ)&nb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: