Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Hoher viraler Effekt: 80 Prozent der deutschen Spieler empfehlen Facebook-Spiel
24.07.2013 Laut einer Befragung durch den Cross-Plattform-Spielespezialisten King erfreut sich der Erfolgstitel Candy Crush Saga unter den Facebook-Spielern großer Beliebtheit. Vor allem ist der virale Effekt besonders hoch: Fast 80 Prozent der deutschen Spieler haben Candy Crush Saga bereits konkret weiterempfohlen.
Candy-Crush-Saga-Spieler scheinen besonders in Bezug auf Medien multitaskingfähig zu sein: 39 Prozent spielen das Spiel am häufigsten beim Fernsehen. Danach folgt mit 31,8 Prozent das Spielen in Pausen oder beim Warten.
Befragt wurden 6.167 Personen aus Deutschland, die das Spiel innerhalb der letzten 30 Tage mindestens einmal gespielt haben. Die Umfrage wurde im Zeitraum vom 3. bis 14. Mai 2013 online durchgeführt.