Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Selber machen oder an eine Agentur ausgliedern? Nicht nur in kleinen Teams muss ständig neu entschieden werden, welche Aufgaben an Agenturen übertragen werden sollen. (Bild: BlueJeans Network)
Bild: BlueJeans Network
Selber machen oder an eine Agentur ausgliedern? Nicht nur in kleinen Teams muss ständig neu entschieden werden, welche Aufgaben an Agenturen übertragen werden sollen.

Outsourcing-Trends: Welche Marketing-Services Ihre Agentur bieten muss

28.06.2016 - Welche Dienstleistungen wollen Shopbetreiber und Marketer in Zukunft an Agenturen abgeben? Welche Wachstumsfelder bieten sich? Und welche Marketingbereiche sollen vermehrt intern abgewickelt werden? iBusiness hat nachgefragt - und nicht vergessen, die Antworten aufzuschreiben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Diese Online-Marketinmaßnahmen wollen Shopbetreiber und Unternehmen in den kommenden Monaten an Agenturen abgeben.
Selber machen oder machen lassen? Diese Frage beschäftigt Werbungtreibende immer wieder. Zu Recht: Denn es geht dabei nicht nur darum, einfache Betriebsabläufe zu optimieren. Gerade in Zeiten der digitalen Transformation geht es viel mehr um eine strategische Grundsatzfrage: Welche Marketingaufgaben gehören zu den Kernkompetenzen eines Unternehmens und müssen unbedingt selbst geleistet werden? Welche Arbeiten lenken dagegen vom eigenen Geschäft ab und lassen sich besser und günstiger an Dienstleister auslagern? Und aus der Sicht von Dienstleistern gesprochen: Welc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: