Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Klaus Schöller)
Bild: Klaus Schöller

ECommerce-Outsourcing: Welche Shops künftig auf Agenturen verzichten können

02.08.2013 - Es gibt immer mehr Onlineshops, die Kunden werden anspruchsvoller, das Geschäft komplexer. In der Folge ist eine Schar von Agenturen und Dienstleistern entstanden, die Shopbetreibern Themen wie Software, Service, Content, Lagerhaltung oder Support abnehmen. Die iBusiness-Checkliste zeigt die richtige Outsourcing-Strategie für ECommerce-Verantwortliche. Denn nicht jeder Prozess in einem Onlineshop lässt sich einfach auslagern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
ECommerce-Anbieter müssen nicht alles selbst machen: Personal- oder Fachkräftemangel, granulare Geschäftsprozesse, steigende technische Anforderungen, wachsende Konkurrenz, Kostendruck und die Fokussierung auf die eigentlichen Kernfunktionen sind häufig Gründe, dass Onlineshops Geschäftsprozesse in fremde Hände geben.

Outsourcing ist für viele Onlinehändler eine geeignete Option, um die eigene Effizienz zu steigern, innerbetriebliche Probleme zu lösen und so die Marktchancen zu erhöhen. Gerade für Onlinehändler gibt es unzählige Angebote, im Bedarfsfall Bereiche auszulager

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: