Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Klaus Schöller)
Bild: Klaus Schöller

ECommerce-Outsourcing: Welche Shops künftig auf Agenturen verzichten können

02.08.2013 - Es gibt immer mehr Onlineshops, die Kunden werden anspruchsvoller, das Geschäft komplexer. In der Folge ist eine Schar von Agenturen und Dienstleistern entstanden, die Shopbetreibern Themen wie Software, Service, Content, Lagerhaltung oder Support abnehmen. Die iBusiness-Checkliste zeigt die richtige Outsourcing-Strategie für ECommerce-Verantwortliche. Denn nicht jeder Prozess in einem Onlineshop lässt sich einfach auslagern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
ECommerce-Anbieter müssen nicht alles selbst machen: Personal- oder Fachkräftemangel, granulare Geschäftsprozesse, steigende technische Anforderungen, wachsende Konkurrenz, Kostendruck und die Fokussierung auf die eigentlichen Kernfunktionen sind häufig Gründe, dass Onlineshops Geschäftsprozesse in fremde Hände geben.

Outsourcing ist für viele Onlinehändler eine geeignete Option, um die eigene Effizienz zu steigern, innerbetriebliche Probleme zu lösen und so die Marktchancen zu erhöhen. Gerade für Onlinehändler gibt es unzählige Angebote, im Bedarfsfall Bereiche auszulager

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