Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Thomas Schoch)
Bild: Thomas Schoch
Bild: Thomas Schoch unter GNU-FDL

Wachstumsperspektiven: Sechs Erfolg versprechende Nischen für Onlineshops

22.07.2014 - Abseits der breiten aufgestellten Produktpaletten von Onlinehandels-Boliden wie Amazon, Zalando & Co. gibt es noch Nischen, die enormes Potenzial für erfolgreiche und nachhaltige E-Commerce-Konzepte birgen. Wer sich von den Platzhirschen abgrenzt und die richtige Nischenstrategie fährt, kann in sechs E-Commerce-Segmenten wachsen und langfristig erfolgreich sein. Drei Zukunfts-Strategien helfen beim Markteintritt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Trotz des breiten Produktsortimentes einiger weniger Pure-Player, die kaum Lücken für andere Shopbetreiber lassen, belegen die nackten Zahlen, dass durchaus noch Platz für Wachstum im Onlinehandel ist.

So machten die Topten-Onlineshops 2013 insgesamt nur rund ein Drittel des ECommerce-Umsatzes in Deutschland aus. Abzüglich dieser Umsätze verteilten sich noch immer rund 10 Milliarden Euro auf alle weiteren Shop-Betreiber. Die iBusiness-Analyse belegt zusätzlich: der Marktanteil der kleineren Shops wächst auf Kosten der Top-1000-Shops: Von 30 Prozent im Jahr 2010 auf 39 Proz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: