Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Dr. Google muss dringend in eine Schulung (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Dr. Google muss dringend in eine Schulung

Studie belegt: Wer nach seiner Krankheit googelt, hat garantiert AIDS-Krebs

08.09.2015 - Wer Dr. Google nach seinen Krankheiten befragt, ist sich hinterher für gewöhnlich sicher, binnen Stunden an etwas Unheilbaren zu sterben. Eine Analyse von mehr als 100 Ratgeberseiten belegt diese digitale Volksweisheit: Sie ermittelt die dürftige Qualität der veröffentlichten Gesundheitsinformationen. Und stellt fest, dass vor allem die Norddeutschen gesundheitsgoogeln - und dass die beliebteste Krankheit außergewöhnlich ist.
Schilddrüsenvergrößerung ist mit durchschnittlich 294.000 Suchen pro Monat die mit Abstand meistgesuchte Krankheit der Deutschen im Internet. Erst dann folgen auf Rang zwei und drei die Volkskrankheiten Diabetes (140.220 Suchen pro Monat) und Hämorrhoiden (127.400 Suchen pro Monat). Das ist das überraschende Ergebnis der Studie "Praxis Dr. Internet", die die Central Krankenversicherung   veröffentlicht hat. Die Studie fußt auf einer Analyse von deutschlandweit mehr als 41,2 Millionen Google-Suchen (Zeitraum 11/2013-10/2014) und gibt Aufschluss über das regionale Krankheitssuchverhalten der Deutschen.

Demnach

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: