Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Dr. Google muss dringend in eine Schulung (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Dr. Google muss dringend in eine Schulung

Studie belegt: Wer nach seiner Krankheit googelt, hat garantiert AIDS-Krebs

08.09.2015 - Wer Dr. Google nach seinen Krankheiten befragt, ist sich hinterher für gewöhnlich sicher, binnen Stunden an etwas Unheilbaren zu sterben. Eine Analyse von mehr als 100 Ratgeberseiten belegt diese digitale Volksweisheit: Sie ermittelt die dürftige Qualität der veröffentlichten Gesundheitsinformationen. Und stellt fest, dass vor allem die Norddeutschen gesundheitsgoogeln - und dass die beliebteste Krankheit außergewöhnlich ist.
Schilddrüsenvergrößerung ist mit durchschnittlich 294.000 Suchen pro Monat die mit Abstand meistgesuchte Krankheit der Deutschen im Internet. Erst dann folgen auf Rang zwei und drei die Volkskrankheiten Diabetes (140.220 Suchen pro Monat) und Hämorrhoiden (127.400 Suchen pro Monat). Das ist das überraschende Ergebnis der Studie "Praxis Dr. Internet", die die Central Krankenversicherung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht hat. Die Studie fußt auf einer Analyse von deutschlandweit mehr als 41,2 Millionen Google-Suchen (Zeitraum 11/2013-10/2014) und gibt Aufschluss über das regionale Krankheitssuchverhalten der Deutschen.

Demna

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: