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 (Bild: secondlife.com)
Bild: secondlife.com

Welche Zielgruppe Werbetreibende in Second Life erreichen

09.05.2007 - Männlich, jung und auf der Flucht vor der Realität: Studien zufolge sieht so der typische Spieler von 'Multiplayer Online-Games' (MPOG) aus. Bei Second Life verhält es sich aber ein wenig anders, wie eine aktuelle Studie zeigt. Hier erreichen Werbetreibende eine überaus gebildete und kaufkräftige Zielgruppe. Die sogar Werbung gegenüber ausgesprochen aufgeschlossen ist.
von sr
Der typische Nutzer von Second Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist im Schnitt 29 Jahre alt und damit werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung der Handelshochschule Leipzig zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter den Bewohnern der virtuellen Lebenswelt. Mehr als die Hälfte der Bewohner hat der Befragung zufolge einen Hochschulabschluss und verfügt damit in der Regel auch über ein gutes Einkommen.

Zum Vergleich: Laut einer Studie von Sozioland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 4.500 Nutzern von Multiplayer-Online-Games (MPOG) wie World of Warcraft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind die meisten Spieler (32 Prozent der Befragten) zwischen 19 und 24 Jahren alt, haben

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Horst D. Deckert

Zu: Welche Zielgruppe Werbetreibende in Second Life erreichen

Interessante Zielgruppe, die Realitätsfeinde. Wenn der Staat den Grundbetrag einführt, egal ob einer arbeitet oder nicht, dann blüht Second Life erst richtig auf. Übrigens, die deutsche Schneckenpost ist auch schon drin. Fehlen nur noch die Telekomiker.
Horst D. Deckert

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Interessante Zielgruppe, die Realitätsfeinde. Wenn der Staat den Grundbetrag einführt, egal ob einer arbeitet oder nicht, dann blüht Second Life erst richtig auf. Übrigens, die deutsche Schneckenpost ist auch schon drin. Fehlen nur noch die Telekomiker.
Horst D. Deckert

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Interessante Zielgruppe, die Realitätsfeinde. Wenn der Staat den Grundbetrag einführt, egal ob einer arbeitet oder nicht, dann blüht Second Life erst richtig auf. Übrigens, die deutsche Schneckenpost ist auch schon drin. Fehlen nur noch die Telekomiker.
Horst D. Deckert

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Interessante Zielgruppe, die Realitätsfeinde. Wenn der Staat den Grundbetrag einführt, egal ob einer arbeitet oder nicht, dann blüht Second Life erst richtig auf. Übrigens, die deutsche Schneckenpost ist auch schon drin. Fehlen nur noch die Telekomiker.
Horst D. Deckert

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Interessante Zielgruppe, die Realitätsfeinde. Wenn der Staat den Grundbetrag einführt, egal ob einer arbeitet oder nicht, dann blüht Second Life erst richtig auf. Übrigens, die deutsche Schneckenpost ist auch schon drin. Fehlen nur noch die Telekomiker.

Zu: Welche Zielgruppe Werbetreibende in Second Life erreichen

Wenn Sie mit 'Telekomikern' die Deutsche Telekom AG meinen: Sie sind bereits in Second Life. Ich habe den Artikel 'Second Life: Drei von vier Nutzern sind Karteileichen' unten verlinkt, da wird das Telekom-SL-Projekt beschrieben
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