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E-Mail-Marketing: Wann der beste Zeitpunkt ist, seine Newsletter zu versenden

13.03.2009 - Jahrelang galten der Dienstag und Donnerstag als die Versandtage schlechthin. Das hat sich jetzt geändert, denn viele Nutzer wurden von E-Mails genau dann überflutet. An welchen Versandtagen Stand-alone-Mailings und Newsletter besonders häufig gelesen werden, hat eine aktuelle Studie identifiziert.
Der optimale Versandzeitpunkt für eine E-Mail-Marketing-Aktion im Consumer-Segment ist Samstags und Sonntags zwischen 13:00 und 19:00 Uhr. Das hat eine aktuelle Studie der Schweizer E-Mail-Marketing-Agentur Newsmarketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden. Dazu wurden 2,1 Millionen E-Mails an allen Wochentagen von Montag bis Sonntag zu jeweils fünf unterschiedlichen Uhrzeiten versendet. Die bisher als optimal angesehen Versandtage Dienstag und vor allem der Donnerstag haben sich dagegen als schlechte Wahl erwiesen.

Bei allen Testdurchgängen wurden vier Performance-Werte untersucht und miteinander verglichen: Di

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Am: 13.03.2009

Nächste Nachricht: Samstags und Sonntags zwischen 13:00 und 19:00 Uhr schlechteste Zeiten zum Newsletterversand

Wenn sich vermarkter an die Studie strikt halten und die zeiten auf Samstags und Sonntags zwischen 13:00 und 19:00 Uhr ändern, dann steigt dort das aufkommen entsprechend so dass die Quoten zu den Zeiten schlechter und bei anderen Zeiten besser werden.

Es ist damit zu rechnen, dass Dienstag und Donnerstag wieder die besten Tage werden, weil vorher diese Tage propagiert wurden.

Ergo: Immer einen Schritt diesen Studien vorausgehen
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