Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

E-Mail-Marketing; Welche Nutzertypen von E-Mail-Empfängern es gibt

29.07.2008 - Wer sind eigentlich die Internetnutzer, die E-Commerce-Newsletter empfangen und was zeichnet sie aus? Diese Frage haben jetzt die E-Commerce-Profis von Getelastic untersucht und vier Nutzer-Typen identifiziert. Denn durch die typenbezogene Gestaltung von Betreffzeilen und Inhalten lassen sich Öffnungs- und Conversionsraten signifikant steigern.
In einer aktuellen Untersuchung hat Getelastic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der meistabonnierte, englischsprachige E-Commerce-Blog, eine Typologie für E-Mail-Empfänger erstellt. Die E-Commerce-Experten raten E-Mail-Marketers daher bei den Empfängern der Newsletter auf die Einstellungen kompetitiv, spontan, methodisch und menschlich zu achten.

Interessanterweise ergeben sich in vielen Bereichen Ähnlichkeiten zwischen der Getelastic-Einordnung und einer Web-2.0-Typologie aus dem Hause Tomorrow Publishing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Studienautoren hatten Marketingzielgruppen in Deutschland nach psychologischen Aspekten segmentiert und untersuch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: