Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/oliver brandt)
Bild: SXC.hu/oliver brandt

Künstliche Intelligenz und Fraud: Von Maschinenbetrügern zu Betrugsmaschinen

15.02.2017 - Künstliche Intelligenz wird im E-Commerce Betrüger bekämpfen, im Marketing Ad-Fraud verhindern. Doch Künstliche Intelligenzen werden künftig auch selbst zu Betrügern. Wie man seine Systeme aufrüstet, um Maschinenbetrüger und Betrugsmaschinen zu entlarven.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Künstliche Intelligenz alleine wird nicht ausreichen, um die künstlichen Verbrecher zu stoppen. Es braucht die Kombination aus Mensch und Maschine.
Betrug im E-Commerce wird ein Thema, das Onlineshop-Betreiber immer stärker umtreiben wird. Mindestens 84 Prozent haben schon Betrug oder Betrugsversuche erlebt. Bei über der Hälfte ist die Zahl der Betrugsdelikte in den letzten fünf Jahren angestiegen, so die iBusiness-Analyse Fraud im E-Commerce: Mit welchen neuen Maschen Betrüger Sie um den Gewinn bringen Relation Browser . Mehr als drei Prozent des gesamten ECommerce-Umsatzes geht pro Jahr dem Onlinehandel durch Fraud verloren. Das zumindest schätzt der Handelsverband Deutschland (HDE) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mit wachsender Tendenz: Jeder zweite Onlinehändler glaubt, dass der Betrug in den kommenden Jahren ansteigen wird. Vor allem bei H

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: