Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Apple zieht sich von der Werbeplattform iAd zurück

14.01.2016 Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fährt die Aktivitäten rund um seine 2010 gestartete Werbeplattform iAd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zurück. Die Plattform soll nicht geschlossen werden, aber das Unternehmen will sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und den Publishern Verwaltung und den Verkauf der Werbung über iAd überlassen.

 (Bild: shopware)
Bild: shopware
Das berichtet das Nachrichtenmagazin Buzzfeed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und beruft sich auf anonyme Quellen. Die Provision, die Apple bisher kassierte, wird gestrichen - die Publisher dürfen 100 Prozent der Einnahmen behalten.

Ursprünglich ist iAd als elitäres Werbenetzwerk gestartet, das lediglich großen Markenanbietern offen stand, die wenigstens eine Million Dollar an Spendings investierten. Nachdem sich Apple schwer tat, genügend Interessenten zu finden, hat Apple das Programm sukzessive ausgeweitet. Erst im April 2014 hat der iPhone-Entwickler sein Werbeprogramm für jeden, der über einen iTunes-Account verfügt, geöffnet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: