Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Apple zieht sich von der Werbeplattform iAd zurück

14.01.2016 Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fährt die Aktivitäten rund um seine 2010 gestartete Werbeplattform iAd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zurück. Die Plattform soll nicht geschlossen werden, aber das Unternehmen will sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und den Publishern Verwaltung und den Verkauf der Werbung über iAd überlassen.

 (Bild: shopware)
Bild: shopware
Das berichtet das Nachrichtenmagazin Buzzfeed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und beruft sich auf anonyme Quellen. Die Provision, die Apple bisher kassierte, wird gestrichen - die Publisher dürfen 100 Prozent der Einnahmen behalten.

Ursprünglich ist iAd als elitäres Werbenetzwerk gestartet, das lediglich großen Markenanbietern offen stand, die wenigstens eine Million Dollar an Spendings investierten. Nachdem sich Apple schwer tat, genügend Interessenten zu finden, hat Apple das Programm sukzessive ausgeweitet. Erst im April 2014 hat der iPhone-Entwickler sein Werbeprogramm für jeden, der über einen iTunes-Account verfügt, geöffnet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: