Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Zukunft des Retargetings: Vier Szenarien für die Customer Journey
06.06.2011 - Solange das Wachstum falsche Attributionen und schlecht optimierte Marketingmixe egalisiert, besteht scheinbar kein Handlungsbedarf. Fehler fallen nicht auf. Fällt diese Bedingung jedoch weg, ändern sich die Rahmenbedingungen. Eine Rolle für die zukünftige Entwicklung spielt auch, ob sich die Branche und die Werbenden aktiv oder passiv verhalten. Unterziehen Kunden die Customer Journey und die Attribution der Werbemittel immer genaueren Analysen, wächst auch der Handlungsbedarf für die Dienstleister.
von Sebastian Halm
Vier Szenarien für die Zukunft des Retargetings | ||
---|---|---|
Aktiv-Szenario | Innovation und Dynamik Die immer präziseren Erkenntnisse aus der Customer Journey erlauben die genaue Gewichtung und Attribution der Marketinginstrumente. Die Retargeting-Dienstleister reagieren darauf, indem sie ihre Geschäftsmodelle anpassen: Die Performance-Basierung wird verstärkt (etwa in CpS-Modellen). Zusätzlich schalten sie allen Umsätzen, die schlussendlich durch Retargeting hereinkommen, einen Prozentschlüssel als Filter vor: Er reduziert das Gewicht des Retargetings zugunsten der vorgeschalteten Werbemittel. Das stärkt das Kundenvertrauen - Retargeting behält seine Berechtigung, wandert aber als Marketing Premium-Inhalt Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil! Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
|