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DooH: Vermarkter 7Screen muss aufgeben
05.03.2019 Die 2016 gegründete Pro Sieben Sat 1 Vermarktungstochter 7Screen wird nicht so bestehen bleiben. Seit dem Verlust des DooH-Flächen-Partners Cittadino vor ein paar Wochen stehen nur noch rund 1.200 statt wie bisher 8.000 DooH-Screens exklusiv zur Vermarktung bei 7Screen zur Verfügung.
Allerdings liegt derzeit ein Schwerpunkt wohl eher beim Ausbau de Adressable TV Marktes: "Beim Thema Adressable TV sind wir bereits heute Innovationsführer", so das Unternehmen. Hinzu kommt, dass Pro Sieben Sat 1 nunmehr als Vermarkter für Spox.com , Goal.com und Sportal.de tätig ist und so ebenfalls andere Digitalmärkte adressiert. Erst im August vergangenen Jahres hatte Pro Sieben Sat 1 unter anderem seine Vermarktungsaktivitäten bei SevenOne Media neu aufgestellt.
Die beiden Geschäftsführer sowie die 15 Mitarbeiter sollen nach Möglichkeit im Unternehmen bleiben: "Wir möchten die Vermarktungskompetenz der 7Screen-Mitarbeiter gerne im Unternehmen behalten und versuchen die Kollegen, wo möglich, auf andere Positionen zu vermitteln." Damit endet der zweite Ansatz, in digitaler Außenwerbefklächenvermarktung der Unterföhringer, die bereits in den 2000ern durch die damalige Tochter CM Community Media mit E.Max ein werbefinanziertes Netzwerk in Diskotheken, Fitnesscentern und Restaurants aufgebaut hatte, das nicht weiter betrieben wurde.