Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

DooH: Vermarkter 7Screen muss aufgeben

von steiger_2

05.03.2019 Die 2016 gegründete Pro Sieben Sat 1 Vermarktungstochter 7Screen wird nicht so bestehen bleiben. Seit dem Verlust des DooH-Flächen-Partners Cittadino vor ein paar Wochen stehen nur noch rund 1.200 statt wie bisher 8.000 DooH-Screens exklusiv zur Vermarktung bei 7Screen zur Verfügung.

 (Bild: Pro Sieben Sat 1 7Screen)
Bild: Pro Sieben Sat 1 7Screen
Die Konsequenzen daraus folgen nun: "Wir werden 7Screen in der bisherigen Form nicht weiter führen.", bestätigt eine Sprecherin von Pro Sieben Sat 1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Wie zunächst das Medienmagazin Clap zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Ende vergangener Woche meldete, überdenkt der Medienkonzern sein Geschäft mit digitaler Außenwerbung. Mit dem Wegfall des Cittadino zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Inventars an Werbeflächen an Tankstellen, Raststätten, Flughäfen, Einkaufszentren und Innenstädten bricht auch der Umsatz von 7Screens ein. Künftig werden diese nach einer Ausschreibung von vergangenem Dezember von Goldbach zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vermarktet. Zwar hat das Unternehmen noch Vermarktungsflächen unter anderem bei Burger King zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , doch selbst ob der Name 7Screen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die verbliebenen operativen Tätigkeiten beibehalten wird, stehe noch nicht fest, so der Konzern. "Für uns ist das weiterhin ein strategisch interessantes Geschäftsfeld und wir schließen nicht aus, hier irgendwann in anderer Form wieder tätig zu werden", äußerte sich die Unternehmenssprecherin gegenüber Horizont zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Allerdings liegt derzeit ein Schwerpunkt wohl eher beim Ausbau de Adressable TV Marktes: "Beim Thema Adressable TV sind wir bereits heute Innovationsführer", so das Unternehmen. Hinzu kommt, dass Pro Sieben Sat 1 nunmehr als Vermarkter für Spox.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Goal.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Sportal.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser tätig ist und so ebenfalls andere Digitalmärkte adressiert. Erst im August vergangenen Jahres hatte Pro Sieben Sat 1 unter anderem seine Vermarktungsaktivitäten bei SevenOne Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser neu aufgestellt.

Die beiden Geschäftsführer sowie die 15 Mitarbeiter sollen nach Möglichkeit im Unternehmen bleiben: "Wir möchten die Vermarktungskompetenz der 7Screen-Mitarbeiter gerne im Unternehmen behalten und versuchen die Kollegen, wo möglich, auf andere Positionen zu vermitteln." Damit endet der zweite Ansatz, in digitaler Außenwerbefklächenvermarktung der Unterföhringer, die bereits in den 2000ern durch die damalige Tochter CM Community Media mit E.Max ein werbefinanziertes Netzwerk in Diskotheken, Fitnesscentern und Restaurants aufgebaut hatte, das nicht weiter betrieben wurde.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.