Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Diese sieben Probleme bedrohen Deutschlands Digitalagenturen
08.03.2024 Es ist nicht der Fachkräftemangel alleine. Weil sich der technische Fortschritt immer mehr beschleunigt, bröckelt das Geschäftsmodell von Digitalagenturen. Auch das Thema Rendite steht ganz oben auf der Todo-Liste. Doch noch gravierender ist ein anderes Problem.
Das Nasengeschäft wird für Agenturen künftig für den betriebswirtschaftlichen Erfolg noch wichtiger, als es bisher schon war: Beratung, Implementation, Strategie, während das technische Umsetzungsgeschäft als Revenuestream entwertet wird: Maschinen machen das in Zukunft in immer größeren Teilen.
Im Videopodcast spricht iBusiness-Analystin Susan Rönisch
mit Herausgeber Joachim Graf
über die Schwierigkeiten, die sich durch die drohende Technologieexplosion gerade bei Beratung, Implementation und Strategie für Interaktiv-Agenturen bilden - und über Methoden, diese in den Griff zu bekommen.
? | Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ . |
---|---|
? | Sie sind zudem auch auf Spotify und Apple Podcasts abonnierbar. |