Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Vor Bundestagswahl: Sascha Lobo misst politische Stimmung auf Twitter

31.05.2013 Mit seinem Twitterbarometer misst der Autor Sascha Lobo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Sascha Lobo’ in Expertenprofilen nachschlagen seit wenigen Tagen wieder die politische Stimmung auf Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nutzer bewerten Parteien durch Hashtags, die mit einem Plus oder einem Minus ergänzt werden - also zum Beispiel #grüne+ oder #AfD-. All diese Tweets fließen in die Auswertung auf der Plattform twitterbarometer.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein, die Sascha Lobo mit dem Social-Media-Monitoring-Anbieter Buzzrank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betreibt.

Die Idee dazu entstand bereits 2009, als Sascha Lobo und Bastian Unterberg‘Bastian Unterberg’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Kollaborations-Plattform Jovoto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , vor der Bundestagswahl ein ähnliches Projekt unter dem Namen Wahlgewitter starteten. In 2009 kamen laut der Homepage zwischen Mai und September über 100.000 Tweets mit den entsprechenden Hashtags zustande.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: