Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Durand / Wikimedia Commons)
Bild: Durand / Wikimedia Commons

Wie SEA-Agenturen den wachsenden Konkurrenzdruck in Zukunft überleben

26.05.2011 - AdWords ist im Umbruch, mit den Keywordpreisen steigt der Druck auf die Agenturen: Kunden stellen den Nutzwert in Frage, richten ihr SEA strategisch neu aus - vom Profitcenter zum Brandbuilder. Agenturen müssen die operativen Schlussfolgerungen aus den strategischen Trends ziehen. Sonst sind die Kunden weg oder machen ihr SEA selber.
Die Keywords sind optimiert, die Seiten auch - und die Suchanfragen steigen nicht weiter. Nur die Keyword-Preise klettern weiter - wie im Fall von "Online+Banking" um 210 Prozent binnen eines Jahres. Die iBusiness Analyse Adwords im Umbruch: SEMilchmädchenrechnung zeigt, dass AdWords zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und SEA auf einen Totpunkt zusteuern: Befragte Kunden stellen die Effektivität des Marketingkanals SEA in Frage. Entsprechende Studien des Marketingmixes laufen - wenn sich zeigt, dass die Sales im Wesentlichen nicht mehr von AdWords kommen, planen sie, ihre SEA-Budgets grundsätzlich zu überdenken. "Wir unterziehen derzeit die Customer Journey einer eingehenden Analyse. Sollte sich dabei bestätigen, dass die Sales immer weniger aus dem SEA kommen, werden wir über entsprechende Budgetneuverteilungen und
eine Anpassung des Marketingmixes nachdenken"
, sagt Onlinemarketing-Manager Klaus Kuenen‘Klaus Kuenen’ in Expertenprofilen nachschlagen vom

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: