Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Findet vermutlich nicht statt: Der Temu-Tsunami (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Findet vermutlich nicht statt: Der Temu-Tsunami
Temu-Analyse

Sieben Argumente, warum der Temu-Tsunami ausbleiben wird

31.07.2024 - Eine Milliarde Temu-Umsatz in Deutschland, zehn Milliarden in den USA, 350 Millionen in der Schweiz. Doch es gibt Argumente, warum das Geschäftsmodell des chinesischen Billigstversenders endlich ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Temu ist nicht übermäßig disruptiv. Der Erfolg hat Grenzen.
ECommerce-Vorstände treibt die Frage um: Hält das exponentielle Wachstum an, wird bald sogar Amazon als Marktplatz-König entthront? Immerhin erwarten Experten beim Gross Merchandise Volume (GMV) im Jahr 2024 zwischen Amazon (757 Mrd.) und Temu-Mutter Pinduoduo (661 Mrd.) ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Doch es gibt eine Reihe von Indizien, die darauf hindeuten, warum der Temu-Tsunami wohl ausbleibt:

1. Die PDD Holding

Der Temu-Mutterkonzern Pinduoduo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist vor allem in China stark und erwirtschaftet den Großteil von Umsatz und den Jahresgewinn von umgerechnet acht Milliarden Dollar dam

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: