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Unternehmen unterschätzen Wirkung von Twitter im Kundenservice

von sb

16.11.2010 Weltweit unterschätzen Unternehmen die Wirkung von Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Bereich Kundenservice immer noch. So die Studie des Marktforschungsunternehmens Uxalliance zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Hauptsächlich begründen sich die Probleme der Unternehmen im mangelnder Erfahrung des Umgangs mit Kunden in Echtzeit.


Uxalliance von den 50 Unternehmen mit den meisten Followern auf Twitter zehn ausgewählt und die Antwortzeit auf Twitter-Anfragen untersucht. Die wichtigsten Zahlen:
  • 60 Prozent der Tweets erhielten überhaupt keine Antwort seitens der Unternehmen
  • 28 Prozent der Unternehmen antworteten immerhin innerhalb des Untersuchungs-Zeitraums
  • 12 Prozent der Anfragen wurden innerhalb von 12 Stunden beantwortet.
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