Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Pixelpark: 33 Millionen Euro Umsatz in neun Monaten
12.11.2007 Die Berliner Pixelpark AG befindet sich weiter auf Wachstumskurs, wie ein Blick in den aktuellen Geschäftsbericht für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahrs 2007 zeigt.
Diese positive Entwicklung ist laut dem Vorstandsvorsitzenden Michael Riese im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass die Berliner das operative Geschäft bei Bestands- und Neukunden ausbauen konnten. So konnte der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr um 38 Prozent gesteigert werden. Dazu entschieden sich innerhalb der vergangenen zwölf Monate mehr als 60 Neukunden für die Pixelpark-Gruppe. Zum Teil wurden dabei Etats im siebenstelligen Bereich gewonnen: etwa beim Bundesministerium der Finanzen , welches rund 2,5 Millionen Euro in Online-Aktivitäten investiert.
Im Jahr 2006 erwirtschaftete Pixelpark laut New Media Service Ranking einen Honorarumsatz von 24,90 Millionen Euro.
