Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Es gibt immer weniger große Fische. Darum wird der Kampf der Netze immer härter. (Bild: jg)
Bild: jg
Es gibt immer weniger große Fische. Darum wird der Kampf der Netze immer härter.

Ranking: Das ist der deutsche Affiliate-Markt 2016

25.08.2016 - Verschiebungen ergaben sich im Ranking der größten Affiliate-Netzwerke in Deutschland, das iBusiness alljährlich zur Dmexco Relation Browser erhebt. Denn der Markt wandelt sich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Affiliate-Branche räumt sich auf, verliert ihren Marktplatzcharakter und wird komplexer - damit wird Affiliate immer mehr zum Tool größerer und großer Shops. Diese Analyse von iBusiness vom Mai 2016 (Fünf Trends für das Affiliate-Marketing 2017: Wer bei der Evolution verliert Relation Browser ) bestätigt sich jetzt auch im Ranking der deutschen Affiliate-Netzwerke. Erstmals hat iBusiness 2016 bei den Recherchen zu den größten deutschen Affiliate-Netzwerken sowohl die Zahl der aktiven Publisher (also die in den vergangenen 12 Monaten entweder Klicks oder Umsätze gebracht haben), als auch Werbereichweite und Abschlüsse berücksichtigt.

 (Bild: iBusiness)
Bild: iBusiness

Alle Daten laut Anbieterangaben. Bemessungsgrundlage für das Ranking ist die von den Unternehmen angegebene Zahl von Publishern und Merchants sowie die Werbereichweite und die Zahl der vermittelten Abschlüsse. Die Platzierungen in diesen Kategorien addieren wir in unterschiedlicher Gewichtung zu einer Gesamtnote. Bei fehlenden Angaben platzieren sich die entsprechenden Unternehmen in dieser Rubrik auf dem jeweils letzten Platz.
1 in JAE (Jahresarbeitseinheiten)
2 in Euro
3 geschätzt, alle Publisher in Deutschland 500.000

Die Springer-Tochte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: