Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wo sich früher die Händler drängten, surren heute leise die Server: Die Parallelen zwischen Programmatic Advertising und automatischer Börsen-Handelssysteme drängen sich auf. (Bild: Rafael Matsunaga/Flickr)
Bild: Rafael Matsunaga/Flickr
Wo sich früher die Händler drängten, surren heute leise die Server: Die Parallelen zwischen Programmatic Advertising und automatischer Börsen-Handelssysteme drängen sich auf.

Chief Executive Server: Wie Algorithmen unsere Arbeitswelt verändern

27.09.2016 - Programmatic Advertising, Marketing-Automation und Bid Management Tools - immer mehr smarte Algorithmen durchdringen das Arbeitsleben. Doch wenn der Chief Executive Server das Heft in der Hand hält, ändern sich für alle Beteiligten die Spielregeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Smarte Algorithmen werden nicht die Macht übernehmen und Menschen ersetzen - aber die Art und Weise verändern, wie wir (zusammen-)arbeiten.
An den Finanzmärkten ist automatisierter Handel heute gang und gäbe - Computerprogramme reagieren dabei automatisch in Sekundenbruchteilen auf Veränderungen des Marktes und schließen so Deals ab, für die der Mensch schlicht zu langsam wäre. Dabei treten logische Berechnungen an die Stelle von Intuition und klammern menschliche Emotionen als mögliche Fehlerquelle aus.

Auch in der Werbung gibt es seit kurzem das Versprechen selbstlernender Algorithmen, die Kampagnen angeblich besser optimieren als gelernte Mediaplaner und das Kundenverhalten antizipieren. Den Bewei

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