Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Wo sich früher die Händler drängten, surren heute leise die Server: Die Parallelen zwischen Programmatic Advertising und automatischer Börsen-Handelssysteme drängen sich auf. (Bild: Rafael Matsunaga/Flickr)
Bild: Rafael Matsunaga/Flickr
Wo sich früher die Händler drängten, surren heute leise die Server: Die Parallelen zwischen Programmatic Advertising und automatischer Börsen-Handelssysteme drängen sich auf.

Chief Executive Server: Wie Algorithmen unsere Arbeitswelt verändern

27.09.2016 - Programmatic Advertising, Marketing-Automation und Bid Management Tools - immer mehr smarte Algorithmen durchdringen das Arbeitsleben. Doch wenn der Chief Executive Server das Heft in der Hand hält, ändern sich für alle Beteiligten die Spielregeln.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Smarte Algorithmen werden nicht die Macht übernehmen und Menschen ersetzen - aber die Art und Weise verändern, wie wir (zusammen-)arbeiten.
An den Finanzmärkten ist automatisierter Handel heute gang und gäbe - Computerprogramme reagieren dabei automatisch in Sekundenbruchteilen auf Veränderungen des Marktes und schließen so Deals ab, für die der Mensch schlicht zu langsam wäre. Dabei treten logische Berechnungen an die Stelle von Intuition und klammern menschliche Emotionen als mögliche Fehlerquelle aus.

Auch in der Werbung gibt es seit kurzem das Versprechen selbstlernender Algorithmen, die Kampagnen angeblich besser optimieren als gelernte Mediaplaner und das Kundenverhalten antizipieren. Den Bewei

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