Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Rolf Handke/pixelio.de)
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Die zehn gefährlichsten juristischen Stolpersteine im E-Commerce

10.09.2010 - Als Onlinehändler ist man der Gefahr von Abmahnungen ständig ausgesetzt, denn mit der sich ändernden Rechtsprechung entstehen permanent neue Abmahngründe, die von findigen Abmahn-Anwälten per Serienbrief ausgenutzt werden. Wo künftig die rechtlichen Stolpersteine im Onlinehandel liegen, hat der Wirtschaftsjurist Martin Rätze zusammengefasst.
Klickt der Kunde am Ende des Bestellprozesses auf den Button 'Bestellung absenden', hat der Onlinehändler vieles richtig gemacht. Doch sowohl vor, im und auch nach dem Bestellprozess sind rechtliche Vorgaben zu beachten, will der Shopbetreiber seinem Kunden nicht im schlimmsten Fall ein unendliches Widerrufsrecht einräumen oder zum Opfer einer Abmahnung werden.

Gerade als Onlinehändler ist man der Gefahr von Abmahnungen ständig ausgesetzt, denn mit der sich ändernden Rechtsprechung entstehen permanent neue Abmahngründe, die von findigen Abmahn-Anwälten per Serienbrief ausgenutzt werden. Ein On

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