Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay

Die schwere Geburt deutscher Anti-Facebook-Allianzen

12.12.2017 - Endlich auf einer Augenhöhe mit Facebook und Google? Schon zu Beginn kommenden Jahres wollen zwei mächtige Bündnisse der US-Dominanz begegnen. Welche Aussichten auf Erfolg haben die Datenallianzen von United Internet, Axel Springer, Deutscher Telekom und den TV-Gruppen RTL und ProSiebenSat.1?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Obwohl die Datenallianzen in der deutschen Internetwirtschaft durchaus auf Sympathien stößt und ingenieursmäßig durchdacht zu sein scheint, kommt es mit schwerem Geburtsfehler zur Welt. Die Entwickler haben schlicht das wichtigste vergessen: Einen Mehrwert für den Verbraucher.
Wenn es nach dem Willen der großen Vermarkter geht, wird das Jahr 2018 ganz im Zeichen der Datenallianzen stehen. Zwar gab es auch in den vergangenen Jahren immer wieder zahlreiche Initiativen, Marketingdaten übergreifend zusammenzustellen - doch noch nie haben sich so mächtige Unternehmen zusammengeschlossen.

Im Mai 2017 haben sich die Allianz-Versicherung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Daimler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie der ehemalige Nokia-Kartendienst Here zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (seinerseits ein Konsortium aus verschiedenen Unternehmen vor allem aus der Automobilindustrie) zusammeng

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: