Digitale Assets sind längst ein geschäftskritischer Faktor geworden. Genau deswegen brauchen Manager heute einen wirklich transparenten Blick auf ihre Applikationen, Abhängigkeiten und Lizenzen, erklärt Mesut Bakir vom Softwareanbieter Cast im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
Marktzahlen

Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen

Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Ladengeschäft, spezieller oder generischer Onlineshop, generischer oder lokaler Marktplatz, Preisvergleichsportal, Social Shopping, Influencer oder Contentportal?

Quelle und Datum

22.10.20 – Splendid Research/iBusiness

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Zukunftsforschung: Trends und Strategien im Onlinemarketing (16.11.21)

Kunden-Touchpoints im E-Commerce (20.10.21)

Lebkuchen im August bringt Geldregen im Dezember - Videopodcast ECommerce-Weihnachten (13.08.21)

'Die ECommerce-Strafsteuer ist schlimmer als ungerecht: Sie ist nutzlos' - Videopodcast (06.08.21)

Premium-Inhalt Studie Bedarfsweckung: Wo die Deutschen Lust zum Kauf bekommen (27.10.20)

Verknüpfte Charts

Warum Verbraucher 2021 nicht online einkaufen - nach Geschlecht

Premium-Inhalt Warum Verbraucher 2021 nicht online einkaufen - nach Geschlecht
( 22.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Social-Media-Kompass-2020

Premium-Inhalt Social-Media-Kompass-2020
( 28.09.20, Quelle: HighText Verlag )

 Einkaufsorte nach Häufigkeit (Saldo aus Zu- und Abnahmen)

Premium-Inhalt Einkaufsorte nach Häufigkeit (Saldo aus Zu- und Abnahmen)
( 11.03.15, Quelle: KPMG / IFH Köln )

EMail-Marketing - die Veränderungen im Jahresvergleich 2019 bis 2021

Premium-Inhalt EMail-Marketing - die Veränderungen im Jahresvergleich 2019 bis 2021
( 25.01.21, Quelle: Quelle: EMail-Marketing Benchmarks 2021 von DDV und Absolit; Grafik: HighText Verlag )

Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate Online-Handel vs. Stationärer Handel (2010-2020)

Premium-Inhalt Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate Online-Handel vs. Stationärer Handel (2010-2020)
( 27.08.21, Quelle: HDE Handelsverband Deutschland, Stadtmonitor 2021 )

Influencer Marketing Rechte 2

Premium-Inhalt Influencer Marketing Rechte 2
( 30.03.21, Quelle: Social Publi )

Influencer Marketing Rechte 1

Premium-Inhalt Influencer Marketing Rechte 1
( 30.03.21, Quelle: Social Publi )

Was B2B-Marketer mit Influencer Marketing erreichen können

Premium-Inhalt Was B2B-Marketer mit Influencer Marketing erreichen können
( 21.01.21, Quelle: Quelle: 2020 B2B Influencer Marketing Research Report, TopRank Marketing; Grafik: HighText Verlag )

Content-Formate, die B2B-Marken mit Influencern erstellen

Premium-Inhalt Content-Formate, die B2B-Marken mit Influencern erstellen
( 21.01.21, Quelle: Quelle: 2020 B2B Influencer Marketing Research Report, TopRank Marketing; Grafik: HighText Verlag )

Outsourcing-Anteil im Onlinemarketing - 2019

Premium-Inhalt Outsourcing-Anteil im Onlinemarketing - 2019
( 12.06.19, Quelle: HighText Verlag )

State of Content Marketing in Deutschland 2021

Premium-Inhalt State of Content Marketing in Deutschland 2021
( 09.03.21, Quelle: Contentbird GmbH )

EMail-Öffnungsraten nach Branchen (2021)

Premium-Inhalt EMail-Öffnungsraten nach Branchen (2021)
( 10.06.21, Quelle: Episerver )

So machen deutschsprachige Unternehmen Onlinemarketing

Premium-Inhalt So machen deutschsprachige Unternehmen Onlinemarketing
( 16.06.20, Quelle: ECO-Studie: Benchmarks der Internet-Nutzung; basierend auf Absolit-Daten von 5021 deutschsprachigen Unternehmen; Erhebungszeitraum April-Juni 2020 Grafik: HighText Verlag )

Was sind die größten Ärgernisse bei Retouren - nach Demographie

Premium-Inhalt Was sind die größten Ärgernisse bei Retouren - nach Demographie
( 26.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Digitale Marketing Trends - 2019

Premium-Inhalt Digitale Marketing Trends - 2019
( 28.02.19, Quelle: Absolit )

Marketingziele und die dazu passende Gewinnspielart

Premium-Inhalt Marketingziele und die dazu passende Gewinnspielart
( 13.01.21, Quelle: Happy Marketing Solutions )

Wo sich die Deutschen vor dem Kauf inspirieren lassen

Premium-Inhalt Wo sich die Deutschen vor dem Kauf inspirieren lassen
( 22.10.20, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Welcher Kanal Inspirationsquelle ist und welcher Kaufquelle

Premium-Inhalt Welcher Kanal Inspirationsquelle ist und welcher Kaufquelle
( 22.10.20, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Retourentrigger im deutschen E-Commerce 2020 und 2019 im Vergleich

Premium-Inhalt Retourentrigger im deutschen E-Commerce 2020 und 2019 im Vergleich
( 15.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce - 2020 und 2019 im Vergleich

Premium-Inhalt Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce - 2020 und 2019 im Vergleich
( 15.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf informieren

Premium-Inhalt Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf informieren
( 26.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Die wichtigsten Dmexco-Trends 2019

Premium-Inhalt Die wichtigsten Dmexco-Trends 2019
( 25.06.19, Quelle: Dmexco )

Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2020

Premium-Inhalt Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2020
( 13.07.21, Quelle: Quelle: BEVH, Bitkom, Börsenverein, BVDM, GfK, BVS, IFH, IVH, BTE, BJU; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung der Online-Umsätze von Bekleidung 2007 bis 2020

Premium-Inhalt Entwicklung der Online-Umsätze von Bekleidung 2007 bis 2020
( 13.07.21, Quelle: HighText Verlag )

ECommerce-Herausforderungen nach Kanal - 2021

Premium-Inhalt ECommerce-Herausforderungen nach Kanal - 2021
( 19.01.21, Quelle: Quelle: Civey/ iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Umsatzentwicklung nach Vertriebskanal - 2020

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung nach Vertriebskanal - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

 Das steht 2020 auf der Agenda

Premium-Inhalt Das steht 2020 auf der Agenda
( 26.05.20, Quelle: Salesforce )

Content Marketing - Erfüllung von Kommunikationszielen in der Customer Journey

Premium-Inhalt Content Marketing - Erfüllung von Kommunikationszielen in der Customer Journey
( 16.02.21, Quelle: Content Marketing Forum / Scion )

Wann die Deutschen einen Katalog lesen - 2018/2020/2021

Premium-Inhalt Wann die Deutschen einen Katalog lesen - 2018/2020/2021
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Was die Deutschen von individualisierten Produktkatalogen halten

Premium-Inhalt Was die Deutschen von individualisierten Produktkatalogen halten
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Wie lange Kunden in Deutschland ihren Katalog aufbewahren - 2018/2020/2021

Premium-Inhalt Wie lange Kunden in Deutschland ihren Katalog aufbewahren - 2018/2020/2021
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Anteil der Katalog-Lesenden, die den Katalog aufbewahren 2018/2020/2021

Premium-Inhalt Anteil der Katalog-Lesenden, die den Katalog aufbewahren 2018/2020/2021
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Die 21 Marketingjobs der Zukunft

Premium-Inhalt Die 21 Marketingjobs der Zukunft
( 08.07.19, Quelle: Cognizant )

ECommerce-Umsatze Q3/2017 bis Q3/2021

Premium-Inhalt ECommerce-Umsatze Q3/2017 bis Q3/2021
( 07.10.21, Quelle: BEVH )

Arbeitsteilung KI - Mensch im Marketing

Premium-Inhalt Arbeitsteilung KI - Mensch im Marketing
( 06.11.20, Quelle: HighText Verlag )

Entwicklung des Influencer-Modells

Premium-Inhalt Entwicklung des Influencer-Modells
( 04.03.21, Quelle: HighText Verlag )

EMail-Lösung Agnitas E-Marketing Manager (EMM)

Premium-Inhalt EMail-Lösung Agnitas E-Marketing Manager (EMM)
( 05.10.20, Quelle: HighText Verlag )

Pinterests Eigenschaften als Marketing-Kanal

Premium-Inhalt Pinterests Eigenschaften als Marketing-Kanal
( 08.04.21, Quelle: Quelle: Pinterest, Comscore, Digital Information World; Grafik: HighText Verlag )

Warum Verbraucher nicht online einkaufen - Veränderung 2020/2021

Premium-Inhalt Warum Verbraucher nicht online einkaufen - Veränderung 2020/2021
( 19.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen - nach Demographie

Premium-Inhalt Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen - nach Demographie
( 19.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Warum die Deutschen 2021 nicht online kaufen - nach Demographie

Premium-Inhalt Warum die Deutschen 2021 nicht online kaufen - nach Demographie
( 19.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2019

Premium-Inhalt Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2019
( 10.08.20, Quelle: Quelle: BEVH, Bitkom, Börsenverein, BVDM, GfK, BVS, IFH, IVH, BTE, BJU; Grafik: HighText Verlag )

Wo informieren Sie sich vor dem Onlinekauf?

Premium-Inhalt Wo informieren Sie sich vor dem Onlinekauf?
( 09.03.20, Quelle: HighText Verlag )

Der Markt für Digital Advertising in Deutschland 2021

Premium-Inhalt Der Markt für Digital Advertising in Deutschland 2021
( 11.10.21, Quelle: Resolution Media )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?