Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wie Sie das neue Customer Experience / E-Commerce Zeitalter meistern und wie Sie sicherstellen, den Kunden zuerst zu erreichen.
Programm ansehen
Mit cleveren Tools können Sie die Arbeit Ihres Kampagnenmanagers um ein Vielfaches verkürzen und effizienter gestalten. Dieser Vortrag zeigt Ihnen best Practices.
Anmelden
Marktzahlen

Ergebnisse der Händlerbund-Retouren-Studie 2016

Ergebnisse der Händlerbund-Retouren-Studie 2016

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Viele Kunden nutzen das Widerrufsrecht im E-Commerce schamlos aus. Das zeigt jetzt die aktuelle Retourenstudie des Händlerbunds. So ist bei Textilien fast jedes zweite retournierte Teil wertgemindert.

Quelle und Datum

Quelle: https://www.haendlerbund.de/de/downloads/widerrufsrecht-infografik.pdf
25.10.16 – Händlerbund

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Studie Retouren und UX: Wann Bequemlichkeit vorgeht (05.07.18)

Retouren-Studie 2016: Online-Kunden missbrauchen Widerrufsrecht (25.10.16)

Verknüpfte Charts

Retouren-Verhalten von deutschen Onlineshoppern

Premium-Inhalt Retouren-Verhalten von deutschen Onlineshoppern
( 21.03.16, Quelle: Arvato/AZ Direct )

Typologie der deutschen Onlineshopper, was Retouren angeht

Premium-Inhalt Typologie der deutschen Onlineshopper, was Retouren angeht
( 21.03.16, Quelle: Arvato/AZ Direct )

Von Verbrauchern akzeptierte Retourenprozesse

Premium-Inhalt Von Verbrauchern akzeptierte Retourenprozesse
( 03.07.18, Quelle: splendid research; Grafik: Hightext Verlag )

Von Verbrauchern genutzte Retourenprozesse

Premium-Inhalt Von Verbrauchern genutzte Retourenprozesse
( 03.07.18, Quelle: splendid research; Grafik: Hightext Verlag )

 So ticken Retournierer - die drei häufigsten Typen

Premium-Inhalt So ticken Retournierer - die drei häufigsten Typen
( 05.10.16, Quelle: Trusted Shops )

Zustand und Wiederverkäuflichkeit von Retouren im E-Commerce

Premium-Inhalt Zustand und Wiederverkäuflichkeit von Retouren im E-Commerce
( 11.04.16, Quelle: Quelle: Retourentacho 2015; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?