Durchschnittlich verdoppeln sich die Datenbestände alle zwei Jahre. Die Herausforderung: Wie können Unternehmen die Datenqualität und -integrität verbessern? Welche Rolle spielt dabei eine Stammdatenlösung? Erfahren Sie Strategien, notwendige Maßnahmen und Tools sowie Best Practices für eine maximale Datenqualität.
Jetzt kostenlos anmelden
Verantwortliche in Agenturen und Dienstleistungsunternehmen tauschen sich aus über aktuelle Herausforderungen bei der Entwicklung ihres Unternehmens. iBusiness Thinktanks sind exklusive virtuelle Gesprächsrunden auf C-Level.
Jetzt mitdiskutieren
Marktzahlen

Retourentrigger im deutschen E-Commerce 2020 und 2019 im Vergleich

Retourentrigger im deutschen E-Commerce 2020 und 2019 im Vergleich

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Was triggert die Retouren im E-Commerce: Kundenentscheidung? Produktfehler oder Marketing- und UX-Versagen?

Quelle und Datum

15.02.21 – Splendid Research/iBusiness

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Was die Versandkosten über die Märkte im E-Commerce verraten - Video-Podcast (05.03.21)

Premium-Inhalt Deutschlandstudie: Corona verändert Retourenverhalten (23.02.21)

Verknüpfte Charts

Versandmodelle der Top-100-Händler 2020 versus 2021

Premium-Inhalt Versandmodelle der Top-100-Händler 2020 versus 2021
( 02.03.21, Quelle: Quelle: EHI, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Marktanteil der Paketdienstleister 2021

Premium-Inhalt Marktanteil der Paketdienstleister 2021
( 02.03.21, Quelle: Quelle: EHI, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Versandmodelle nach Sortiment 2020 versus 2021 (Auswahl)

Premium-Inhalt Versandmodelle nach Sortiment 2020 versus 2021 (Auswahl)
( 02.03.21, Quelle: Quelle: EHI, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Was sind die größten Ärgernisse bei Retouren - nach Demographie

Premium-Inhalt Was sind die größten Ärgernisse bei Retouren - nach Demographie
( 26.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce - 2020 und 2019 im Vergleich

Premium-Inhalt Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce - 2020 und 2019 im Vergleich
( 15.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?