Jetzt kostenlos anmelden
Video abrufen
Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce - 2020 und 2019 im Vergleich
Zugriff auf das Marktzahlenarchiv
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.
mehr erfahrenBeschreibung
Warum schicken Bundesbürger für gewöhnlich ein Produkt zurück, das sie online gekauft haben?
Quelle und Datum
15.02.21 – Splendid Research/iBusiness
Datei
Datei SpeichernVerknüpfte Artikel
Was die Versandkosten über die Märkte im E-Commerce verraten - Video-Podcast (05.03.21)
Deutschlandstudie: Corona verändert Retourenverhalten
(23.02.21)
Verknüpfte Charts

Die größten Ärgernisse der Kaufenden bei Retouren 2019 und 2021
( 08.03.21, Quelle: HighText Verlag )

Versandmodelle der Top-100-Händler 2020 versus 2021
( 02.03.21, Quelle: Quelle: EHI, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Marktanteil der Paketdienstleister 2021
( 02.03.21, Quelle: Quelle: EHI, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Versandmodelle nach Sortiment 2020 versus 2021 (Auswahl)
( 02.03.21, Quelle: Quelle: EHI, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Was sind die größten Ärgernisse bei Retouren - nach Demographie
( 26.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Retourentrigger im deutschen E-Commerce 2020 und 2019 im Vergleich
( 15.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce nach Einkommen, Alter, Geschlecht, Familienstand und Ausbildung
( 08.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )