Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
iBusiness Commerce
Beträge 1 bis 10 von 986
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Anwendungen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Personalisierung: Sieben Tools für unterschiedliche Ansprücheweiter...

(13.07.18) Ob Shop oder Content-Anbieter - mit dem richtigen Personalisierungswerkzeug lassen sich User-Engagement und Conversion erheblich steigern. iBusiness hat sieben Werkzeuge für ganz unterschiedliche Ansprüche unter die Lupe genommen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Amazon-Tools: Sechs Werkzeuge, mit denen Sie garantiert mehr verkaufenweiter...

(22.06.18) Amazon wird für Händler und Hersteller immer wichtiger, doch noch mangelt es an Software-Unterstützung. iBusiness stellt sechs vielversprechende Aspiranten vor, die Ihnen Ihr Leben erleichtern können.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Marktplatz-Strategien: Wie sich die größten Plattformen aufstellenweiter...

(29.05.18) Amazon, Ebay, Otto, Rakuten, Real - Marktplätze boomen und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Wie sich die größten Generalisten aufgestellt haben und ob sie sich für Onlinehändler lohnen, hat iBusiness untersucht.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Marktplatz-Übersicht: Wie Händler die richtige Plattform findenweiter...

(23.05.18) Marktplätze gehören zu den großen Gewinnern im deutschen E-Commerce. Bei jedoch über 70 Onlinemarktplätzen im deutschen Onlinehandel kann man schon mal den Überblick verlieren. Wo es sich für Händler abseits von Amazon und Ebay lohnt zu verkaufen und worauf es bei der Auswahl zu achten gilt, hat iBusiness analysiert und eine umfassende B2C-Marktübersicht der Onlinemarktplätze erstellt.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Unterschätzte Gefahr: Wie Marken ihre Amazon-Reputation verspielenweiter...

(15.05.18) Wer im digitalen Handel etwas werden will, kommt an Amazon nicht vorbei - doch die meisten Marken und Hersteller überlassen die Markenpflege auf Amazon einfach dem Zufall. Eine Nachlässigkeit, die sich bitter rächen kann.

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklimaweiter...

(09.05.18) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

IT-Architektur: Diese Prozesse stellen die Weichen für den Shop-Erfolgweiter...

(04.05.18) Digitale Transformation ist eine mühselige Arbeit: Das komplette Unternehmen muss umgebaut werden, kein Stein bleibt auf dem anderen. Das gilt auch für die IT-Infrastruktur. iBusiness zeigt, worauf Sie achten müssen, damit später alle Geschäftsprozesse reibungslos ineinander greifen.

C&A baut E-Commerce aus: Neuer Online-Shop für elf weitere Länderweiter...

(22.03.18) C&A verstärkt den Fokus auf das ECommerce-Geschäft und startet seinen neuen EU Shop. Mit der neuen Plattform kann C&A die Reichweite seiner E-Commerce-Aktivitäten von bislang neun auf 20 Länder mehr als verdoppeln.

LG München: Dash-Buttons verstoßen gegen Informationspflichtweiter...

(02.03.18) Amazons Dash-Button verstößt gegen wesentliche Informationspflichten im ECommerce. Das hat das Landgericht München festgestellt. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, Amazon kann Berufung einlegen.

Durchbruch für Telemedizin: Ärztekammer will reine Onlineberatung erlaubenweiter...

(26.02.18) Ärzte sollen ihre Patienten in Zukunft auch ausschließlich über Online-Medien wie Skype beraten dürfen. Dafür will nach Informationen des Nachrichtenmagazins Spiegel noch in diesem Frühjahr die Bundesärztekammer sorgen. Demnach sollen in Zukunft reine Onlinesprechstunden, bei denen sich Arzt und Patient nie begegnen, möglich sein.